top of page

Zwei Reisen, viele Eindrücke: Urlaubsfreuden der Karl-Leisner- und Sophie-Scholl-Gruppe

  • lentfort3
  • 4. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Juni

Auch in diesem Jahr hieß es für die Bewohnerinnen und Bewohner der Karl-Leisner- und Sophie-Scholl-Gruppe wieder: Koffer packen, Alltag hinter sich lassen – und gemeinsam neue Orte entdecken.


Beide Gruppen verbrachten eine erholsame und erlebnisreiche Urlaubswoche, jeweils an einem ganz besonderen Reiseziel. Während es für die Karl-Leisner-Gruppe ins idyllische Oldenburger Land ging, zog es die Sophie-Scholl-Gruppe ins benachbarte Ausland – ins niederländische Arcen an der Maas.

Gruppenfoto der Karl-Leisner vor einem Oldenburgischen Gebäude. Alle lächeln, bei Sonnenschein, fröhlich in die Kamera.

Karl-Leisner-Gruppe: Entspannte Tage im Oldenburger Land

Die Karl-Leisner-Gruppe verbrachte ihren diesjährigen Urlaub in einem gemütlichen Ferienhaus im Oldenburger Land. Die angenehme Atmosphäre vor Ort und das herrliche Wetter sorgten von Anfang an für gute Stimmung Die Tage waren geprägt von Entspannung, gutem Essen, vielen Gesprächen – und vor allem viel gemeinsamer Zeit.


Natürlich durfte auch das Abenteuer nicht fehlen: Eine fröhliche Schifffahrt auf dem Bad Zwischenahner Meer brachte viel Spaß und frische Luft.

Ein Mann sitzt an Deck eines Schiffes, hat ein großes Bierglas mit alkoholfreiem Bier in der Hand und auf der Nase hängt etwas Bierschaum vom trinken.

Ein weiterer Höhepunkt war der Ausflug nach Oldenburg. Mit dem Zug ging es in die lebendige Stadt, wo ein Stadtbummel und der Besuch einer Pizzeria für viele schöne Eindrücke sorgten.

Bewohnende und Betreuende der Karl-Leisner-Gruppe sitzen in einer Pizzeria an einem Tisch. Vor Ihnen Getränke. Das Essen ist noch nicht serviert.

Sophie-Scholl-Gruppe: Urlaubserlebnis direkt an der Maas

Die Sophie-Scholl-Gruppe zog es in diesem Jahr in die Niederlande. Ihr Ferienhaus in Arcen lag direkt an der Maas und bot damit nicht nur eine wunderschöne Aussicht, sondern auch ideale Bedingungen für entspannte Urlaubstage – hier ließ es sich wunderbar abschalten.

Gruppenfoto der Sophie-Scholl-Gruppe vor einem Bulli. Alle winken und lächeln, bei Sonnenschein, fröhlich in die Kamera.

Ein echtes Highlight war der Besuch im „Mind Mystery“. Das interaktive Erlebnismuseum überraschte mit verblüffenden Illusionen und Mitmachstationen. Diese sorgten für viel Staunen und noch mehr Lachen.

Ein Bild aus dem Erlebnismuseum "Mind Mistery". Der Kopf einer Person schaut aus einer Schüssel, die auf einem Tisch steht. Der Rest des Körpers ist nicht zu sehen, aufgrund einer optischen Täuschung. Eine andere Person streichelt den Kopf der Person, die lächelnd aus der Schüssel schaut.

Auch die Ausflüge nach Kevelaer und Xanten sorgten für Abwechslung und jeder Menge schöner, gemeinsamer Momente.

Gruppenfoto. Sechs Personen sitzen vor der Kirche in Kevelaer. Die Sonne scheint. Sie schauen gut gelaunt in die Kamera.

Zwei Reisen, ein Gefühl: Zusammen unterwegs sein

Beide Urlaubsfahrten haben gezeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Erlebnisse sind. Sie stärken den Zusammenhalt und schaffen schöne Erinnerungen. Das gute Wetter, tolle Ausflüge und vor allem das harmonische Miteinander machten beide Reisen zu unvergesslichen Erlebnissen.


Wir sagen Danke an alle, die mitgereist sind – und freuen uns schon jetzt auf das nächste Reiseabenteuer!

 
 
bottom of page