top of page

Besuch der WfbM Haus Früchting bei der WfbM Haus Hall: Ein informativer Austausch

  • lentfort3
  • 21. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Juni

Im Rahmen der Fortbildungen für Beschäftigte hatte die WfbM Haus Früchting kürzlich die Gelegenheit die WfbM Haus Hall zu besuchen. Dieser Ausflug bot den Beschäftigten einen spannenden Einblick in die Abläufe und Strukturen einer anderen Werkstatt.

Gruppenfoto. Beschäftige von Haus Früchting stehen draußen in der Sonne auf dem Gelände der Werkstätten Haus Hall.

Die Gruppe wurde herzlich empfangen – mit einem kleinen Frühstück, das eine freundliche Atmosphäre schuf und den Einstieg in den Tag erleichterte.

Personen sitzen am Tisch, der gedeckt ist mit Kaffeegedecken und Getränken

Im Mittelpunkt des Besuchs stand eine ausführliche Besichtigung der Gruppenräume, bei der die Beschäftigten die verschiedenen Bereiche und Angebote von Haus Hall kennenlernen konnten.


Besonders interessant waren die Informationen zur Geschichte des Hauses sowie die Einblicke in die verschiedenen Abläufe und Strukturen. Dazu gehörten auch die Außenarbeitsplätze und der Berufsbildungsbereich.


Während des anschließenden Mittagessens konnten sich alle in lockerer Runde austauschen und das Gespräch vertiefen.


Die Betriebsbesichtigung war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer fanden den Besuch sehr informativ. Ein gelungener Tag, der nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zwischen den Einrichtungen stärkte.


Personen sitzen am Tisch, der gedeckt ist mit Kaffeegedecken und Getränken. Im Hintergrund ist ein Bildschirm zu sehen, auf dem eine Präsentation gezeigt wird.

 
 
bottom of page