Angehörigenversammlung der WfbM im Haus Früchting
- lentfort3
- 10. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Am 26. November 2025 fand in der Mensa des Haus Früchting die diesjährige Angehörigenversammlung der WfbM statt. Etwa 30 Beschäftigte und Angehörige nahmen teil und informierten sich über aktuelle Entwicklungen der Werkstatt.

Zu Beginn stellten sich die Verantwortlichen des Hauses vor: Werkstattleitung Bruder Karsten-Johannes Kruse, Bereichsleitung Johannes Mels, der Begleitende Dienst mit Marie-Theres Fleer sowie Christin Tenhagen aus Klientenverwaltung und Leistungsabrechnung. Zudem stellten sich der neu gewählte Werkstattrat und die neuen Frauenbeauftragte vor und berichteten aus ihrer Arbeit.
Ein Schwerpunkt des Abends war die Vorstellung der neuen Teilhabeplanung Arbeit sowie der neuen Ansprechpartner beim LWL, der Arbeitsagentur und dem Integrationsfachdienst. Außerdem wurden die arbeitsbegleitenden Maßnahmen vorgestellt, die halbjährlich in neuen Kursheften veröffentlicht werden.

Die Werkstattleitung berichtete über die aktuelle Auftragslage, Entwicklungen in den Arbeitsgruppen, zukünftige Projekte wie den Mittagstisch im CaféPLUS sowie über organisatorische Veränderungen und Kostenanpassungen. Ein bildreicher Rückblick erinnerte an Feste und Aktionen des vergangenen Jahres.
Abschließend wurden wichtige Termine für 2026 bekanntgegeben und die neue Homepage vorgestellt.
Die Angehörigenversammlung bot erneut einen wertvollen Austausch und zeigte, wie wichtig der regelmäßige Dialog zwischen Beschäftigten, Angehörigen und Werkstattteam für die gemeinsame Weiterentwicklung der WfbM ist.



