Gemeinsam singen - Vertraute Melodien sorgen für Freude
- 26. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Ende Juli kamen zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner von Haus Früchting in der Petrus-Canisius-Kapelle zusammen, um gemeinsam bekannte Kirchenlieder zu singen.
Eingeladen hatten die Mitarbeitenden, denen die seelsorgerische Begleitung in Haus Früchting anvertraut ist. Viele Bewohnerinnen und Bewohner folgten dieser Einladung und freuten sich auf einen musikalischen Nachmittag in vertrauter Atmosphäre.


Zur musikalischen Begleitung hatte Ansgar Heming selbst zur Gitarre gegriffen. Viele der gesungenen Kirchenlieder waren den Bewohnerinnen und Bewohnern bestens vertraut, sodass sie mit großer Freude und bemerkenswerter Textsicherheit mitsingen konnten.


Die fröhliche Stimmung und das gemeinsame Erleben machten den Nachmittag zu einem besonderen Moment der Begegnung. Das Singen weckte schöne Erinnerungen und stärkte das Gemeinschaftsgefühl.
Am Ende waren sich viele Teilnehmende einig: Ein gemeinsames Singen in dieser Form sollte gerne wieder stattfinden – vielleicht schon in der Adventszeit, wenn vertraute Advents- und Weihnachtslieder die Kapelle erneut mit Musik und Freude erfüllen.



