Kontakt

Aktuelles

Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Bitte beachten Sie unsere Gottesdienste in der Weihnachtszeit
21.12.2023

Sommerfest 2023

Am Sonntag, dem 13. August 2023 findet wieder unser traditionelles Sommerfest statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
17.07.2023

Ein ganz besonderes Fußballerlebnis

Am 7. Mai bot sich Bewohnern und Beschäftigten von Haus Früchting die Gelegenheit, mit den BVB Supporters (BVB Fanclub Vreden e.V.) gemeinsam zum Bundesligaspiel nach Dortmund zu fahren. Im Kleinbus ging es gemeinsam nach Dortmund. Die Teilnehmer von Haus Früchting waren voll in die schwarz-gelbe Gemeinschaft integriert. Gemeinsam fieberten alle dem Spiel entgegen. In der beeindruckenden Kulisse des Westfalenstadions erlebten alle ein Fußballfest, bei dem der BVB mit 6:0 gegen den VfL Wolfsburg gewann. Durch Spenden der Mitglieder des Fanklubs wurde alle Kosten für die Bewohner und Begleiter von Haus Früchting übernommen. Damit haben sie den Teilnehmern ein ganz besonderes Fußballerlebnis ermöglicht. Dafür ein ganz herzlicher Dank.
23.05.2023

Haus Früchting verleiht Ehrennadel des Caritasverbandes für 13 Mitarbeitende

Die Ehrennadel des deutschen Caritasverbandes in Silber und Gold erhielten kürzlich 13 Mitarbeitende von Haus Früchting für ihr 25. oder 40. Jubiläum im Dienste der Caritas.

Das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander lautet Danke. Diese 5 Buchstaben beinhalten Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Mit diesen Worten hatte Bruder Konrad Schneermann die Jubilare mit ihren Partnern zu einer kleinen Feier eingeladen. Schneermann ist Vorsitzender der Stiftung Petrus Canisius, die Träger von Haus Früchting ist. Bei einem gemeinsamen Abendessen dankte er den Mitarbeitenden für ihren jahrelangen Einsatz in Haus Früchting und im Dienste der Menschen, die in Haus Früchting leben und arbeiten.

Die silberne Ehrennadel des deutschen Caritasverbandes erhielten Gabriele Baumann, Kerstin Boonk, Heike Döring, Friederike Fonnemann, Gregor Laurich, Elisabeth Michl, Gerd Schulte-Buskase, Martin Senß, Dirk Verhaaf und Marita Wittig. Für ihr 40. Dienstjubiläum wurden Karola Gossling, Maria Temminghoff und Doris Upgang die goldene Ehrennadel verliehen.

In gemütlicher Runde mit vielen persönlichen Gesprächen ließen alle Beteiligten den Abend ausklingen.
18.04.2023

Stellenangebot in der WfbM

Wir haben eine freie Stelle in der WfbM zu besetzten.
23.03.2023

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 11 ] nächste Seite »