Kontakt

Aktuelles

Goldene Caritasnadel für Hermann-Josef Sönnekes - Verabschiedung als Heimleiter von Haus Früchting


Im Rahmen eines Gottesdienstes und einer Feierstunde wurde Hermann-Josef Sönnekes in der vergangenen Woche offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Zahlreiche Gäste, unter ihnen Weggefährten, langjährige Bewohner und Mitarbeiter, würdigten in feierlichem Rahmen die Verdienste des scheidenden Heimleiters.

Bruder Helmut Zech, der Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung Petrus Canisius, die Haus Früchting trägt, dankte Herrn Sönnekes für den langjährigen Einsatz für die Menschen in Haus Früchting. Herr Sönnekes hat in den vergangenen 31 Jahren als Heimleiter die Einrichtung wesentlich mitgeprägt. Dafür sind ihm die Menschen in Haus Früchting sehr dankbar. Im Mittelpunkt von Sönnekes Denken habe immer das Wohl der Menschen gestanden, die in Haus Früchting leben und arbeiten. Er sei ein geschätzter und allseits respektierter Gesprächspartner gewesen, der viel für die ihm anvertrauten Menschen erreicht habe. Durch seine fundierte Sachkenntnis und seinen Einsatz habe er wesentlichen Einfluss darauf gehabt, wie sich Haus Früchting heute darstellt.

Der Deutsche Caritasverband zeichnete Herrn Sönnekes als besondere Anerkennung für seinen Dienst am Mitmenschen mit dem Goldenen Ehrenzeichen aus.
19.11.2018

Sommerfest 2018

Am Sonntag, dem 01. Juli 2018, findet wieder unser traditionelles Sommerfest statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
06.06.2018

Neue Wohnstätte Am Marienturm

Die Bewohner der Juliana-Gruppe, der Anne-Frank-Gruppe sowie weitere Bewohner sind umgezogen in die neue Wohnstätte am Marienturm. Dort leben jetzt insgesamt 24 Bewohner.

Kontaktdaten:

Wohnstätte Marienturm
Am Marienturm 10
48691 Vreden
Tel.: 02564 95016-200
E-Mail: wohnstaette@hausfruechting.de
17.01.2018

Jubiläums-Sommerfest

Die Münsterlandzeitung berichtete am 11.07.2017 über das Sommerfest zum 50-jähringen Jubiläum der Behinderteneinrichtung Haus Früchting.
11.07.2017

70 Jahre Soziale Marktwirtschaft

Am 28.06.2017 findet in Haus Früchting eine Tagung "70 Jahre Soziale Marktwirtschaft" statt. Alfred Müller-Armack entwickelte sein Konzept für die Soziale Marktwirtschaft  seinerzeit im Herz-Jesu-Kloster. Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zur Veranstaltung oder der Seite www.vreden.de/70Jahre
03.05.2017